ADTF Drohnensuche in Kelchsau

Das Team von verlorenundfinden.at rückte aus ins schöne Tirol, nach Kelchsau, um eine Drohne zu suchen. Unserem Partner Peter Jamernegg von der Austrian Drone Task Force (ADTF.eu) stürzte bei Aufnahmen seine Parrot Anafi Drohne in einen kleinen Speichersee. Ausgestattet mit einer Infrarotkamera stellt sie einen beträchtlichen Wert da. Es macht daher Sinn, so etwas zu suchen und zu bergen.

Peter kümmerte sich hervorragend nicht nur um unser leibliches Wohl mit Tee und Verpflegung, sondern auch darum, dass wir das Gewässer betauchen durften und konnten. In einem Speichersee zu Tauchen kann nicht ganz ungefährlich sein!

Mit zwei Tauchern suchten wir die Drohne im gesamten Gewässer. Bei 2 Grad Wassertemperatur und guter Sicht begann die Suche. Leider lag sie schon ca. 2 Monate im Speichersee. Vor ein paar Wochen wurde das Becken mit viel Wasser gefüllt und die Drohne durch die Strömung aus dem See gespült. Wir fanden sie leider nicht mehr. Wären wir kurz nach dem Absturz gekommen, hätten wir sie mit Sicherheit gefunden. Aber die Natur hat uns in diesem Fall einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nichts desto trotz einen herzlichen Dank an die ADTF für eine tolle Suche und einen lustigen Tag in Kelchsau! Wenn ihr wieder etwas braucht, sagt Bescheid und wir kommen wieder!